Freiheit für Tiere
Sie sind hier: Startseite » Shop

Buch von Manfred Karremann

»Sie haben uns behandelt wie Tiere«

Manfred Karremann:

»Sie haben uns behandelt wie Tiere«

Manfred Karremann, Fernsehjournalist, ist international bekannt durch seine Dokumentarfilme und Berichte über das Leid der Tiere auf Transporten, in den Schlachthöfen, den Mästereien und in anderen Bereichen, wo Menschen mit Tieren umgehen. Sein mutiges Vorgehen für die Tiere hat ihn schon oft in Lebensgefahr gebracht.
Für sein neues Buch „Sie haben uns behandelt wie Tiere“ hat Manfred Karremann Bilddokumentationen und Informationen zusammengestellt, die uns in bereiche führen, in die uns normalerweise kein Einblick gestattet wird: weil dort Tiere wie Ware benutzt werden und oft genug auch mit unserer Gesundheit Schindluder getrieben wird.
Aus seiner langjährigen Erfahrung kann uns Manfred Karremann sagen, wie jede/r von uns Tierleid verhindern kann. Sein Buch bietet nicht nur neue ethisches Ansätze, sondern ist ein echter Wegweiser für alle! Nicht bloße Theorie oder erschreckende Bilder sind seine Botschaft – er zeigt uns auch Erfreuliches und erklärt auf spannende Weise, wie jede/r jeden Tag Tieren helfen kann und wie weitere Leid zu verhindern ist.

Für seine Arbeit erhielt Manfred Karremann zahlreiche Auszeichnungen, u.a.: Die Goldene Kamera für fernsehjournalistische Tätigkeit, den CNN-Preis (USA) für die beste Darstellung eines aktuellen Themas 1994 sowie 1997 (Finalist); Goldene Nymphe (Festival de Television de Monte Carlo; Europäischer Fernsehpreis der Ökomedia; Franz von Assisi-Medaille (höchste Auszeichnung des Deutschen Tierschutzbundes). Medaille der Eurogroup (europäische Tierschutzverbände) u.v.m.